Sonntag, 23. März 2014

Das alte Pastorat, Isselburger Straße


Sammlung Heinrich Tenhagen / Elisabeth Tenhagen


Dort, wo heute das Haus von Dr. Vollrath steht, befand sich bis Ende der 1960er das katholische Pastorat von Haldern. Die Aufnahme auf der Postkarte oben mit dem Gebäude, auch katholisches Pfarrhaus genannt, ist nicht datiert, ist aber wohl im Silvester 1913 zugestellt worden, also noch vor dem ersten Weltkrieg.

Hier sind noch weitere Aufnahmen des alten Pastorats, Entstehungsdaten ebenfalls nicht bekannt: 

Sammlung Heinrich Tenhagen / Elisabeth Tenhagen



 Guido H. via Facebook, eventuell in den 1920ern aufgenommen


 Guido H. via Facebook



Die nachfolgenden Fotos habe ich am Nachmittag des 23.03.2014 aufgenommen, sie zeigen die aktuelle Bebauung des Grundstückes an der Isselburger Straße, rechts vom Friedhof.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen